Werde Teil eines unschlagbaren Teams

Werde Eostarin!

Du bist Studentin an einer Uni oder Hochschule in Erlangen oder Nürnberg?
Du willst neue Leute über deinen Studiengang hinaus kennenlernen?
Du möchtest herumkommen und in jeder Stadt gleich einen Ansprechpartner haben?
Du willst dich neben dem Studium auch persönlich weiterentwickeln?
💙💛❤️
Dann melde dich bei uns
oder
schau bei einer unserer Veranstaltungen ganz unverbindlich vorbei!

Du bist noch nicht ganz überzeugt?
Hier findest du noch weitere Gründe, warum Du Eostarin werden solltest:

Übersicht einiger Städte, die wir Eostarinnen über das Verbindungswesen besucht haben 
 🚗🚌🚄
Übersicht einiger Städte, die wir Eostarinnen über das Verbindungswesen besucht haben
🚗🚌🚄

Neben uns gibt es 19 weitere Studentenverbindungen in Erlangen. Da Verbindungen sich gegenseitig mal abends oder zu Veranstaltungen besuchen, wirst du eine Menge neuer Leute aus den unterschiedlichsten Studiengängen kennenlernen.

Du willst auch mal raus aus Erlangen? Wir versuchen, mindestens einmal pro Semester auf Aktivenfahrt zu gehen und dabei andere Studentenverbindungen zu besuchen. Dabei kommt natürlich die Stadt zu erkunden nicht zu kurz. Außerdem findet jedes Jahr in einer anderen Stadt das Treffen aller Damenverbindungen statt. Dadurch wirst du bald aus ganz Deutschland Leute kennen und Freunde finden.
Da wir oft auf den Häusern der anderen Verbindungen schlafen können, wird auch der Geldbeutel geschont.

Die einzige Damenverbindung in Erlangen zu sein, das schweißt zusammen! Zusammen organisieren wir unsere Veranstaltungen, fahren zusammen weg und auch privat treffen wir uns oft. Spaß und Freundschaft wird bei uns groß geschrieben!
Aber auch in schlechten Zeiten: bei uns hat immer jemand ein offenes Ohr und wir unterstützen und helfen uns, wo es nur geht – auch über die Studienzeit hinweg.

Sehr oft hast du wahrscheinlich schon den Satz „Soft Skills machen oft den Unterschied bei Bewerbung und beruflichem Erfolg“ gehört.

Bei uns kannst du das Organisieren und Übernehmen von Verantwortung schon einmal in der Praxis üben und noch viel wichtiger, du kannst kreativ sein und deine eigenen Ideen bei uns umsetzen! Als Mitglied einer sehr jungen Verbindung gestaltest du mit, wie die ADV Eostarae sein wird!

Tempus est etiam maiora conari - Es ist Zeit, etwas Neues zu wagen!